Leserbriefe lesen

Prominente Aktivisten

Ich weiß nicht , ob es mir nur alleine so geht, aber immer, wenn ich in irgendeiner Form die Begriffe Promi und Aktivisten höre, wird mir richtig übel. Leute, die sich in unterirdischen RTL (nicht nur) Sendungen wochenlang völlig sinnfrei im Luxus rumtreiben, die auch kein Mensch kennt und die am geistreichsten sind, wenn ihr Mund geschlossen ist - das sind die aktuellen Promis! Das einzige, was diese Promis an Lebensleistung aufzuweisen haben, ist die Tatsache, dass sie sich ab ihrer Geburt auf Kosten ihrer Eltern bis ins Erwachsenenalter durchgefressen haben. Wenn man sich dann noch die Honorare auf der Zunge zergehen lässt, ist die Übelkeit noch steigerungsfähig. Man war einmal (oder zwei) im Fernsehen und ist automatisch Promi, obwohl man nichts vorweisen kann, was für die Gesellschaft von Nutzen ist. Wie geistig verkrüppelt sind wir mittlerweile? Wenn in der, aus heutiger Sicht, so grottenschlechten DDR jemand als Aktivist ausgezeichnet wurde, hatte er zumindest in seinem Beruf eine anerkennenswerte Leistung vollbracht. Ob das in jedem Falle auch den Tatsachen entsprach, maße ich mir nicht an, beurteilen zu können. Was ich aber beurteilen kann, ist die Tatsache, dass heutzutage nur jemand auf die Straße rennen braucht, um zu schreien: Rettet das Klima und schon ist er ein Aktivist! Wenn du aufmerksam die Nachrichten verfolgst, wirst du das Gefühl nicht los - Deutschland besteht zum größten Teil nur noch aus Promis und Aktivisten, wobei bei den Klimaaktivisten unser Landesvater Olaf in erster Reihe steht, denn der hat allen gezeigt, dass er für eine Stunde mit Biden schwatzen sogar 16 Stunden Flug in Kauf nimmt. Wenn das kein Beitrag zur Rettung des Klimas ist, dann versteh' ich die Welt nicht mehr! Der deutsche Michel hat eigentlich nur noch die Aufgabe, alles zu glauben, was er da so täglich serviert bekommt, damit es unseren prominenten Aktivisten auch weiterhin gut geht .

Dieter Fender, Greifswald, 12.03.2023

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.