Leserbriefe lesen

Kinderkrippe und mehr

Auch mein Sohn war in der Kinderkrippe/Kindergarten und ich konnte ganz in Ruhe meiner Berufstätigkeit nachgehen und das habe ich gerne gemacht. Und noch was: ich liebe meinen Sohn von der Entstehung an, er ist unser Lieblingssohn. Wir haben nur ihn. Nun haben wir noch ganz tolle Enkelkinder. Die Themenvorschläge (z.B. Einführung in die Produktion, man muss sie ja nicht sozialistisch nennen) wäre heute mit Sicherheit aktuell, sehr sogar. Da würde mit Sicherheit so mancher/em Jugendlicher/en die Orientierung ins Berufsleben leichter fallen, denn IT und Handwerk haben eine gute Verbindung, man muss sie nur vermitteln, diese Verbindung. Das ist Aufgabe der Politik oder sogar gute Aufgabe für Forscherteams, besonders für junge Teams, die die DDR nie erlebt haben und oft nur Dinge erhören, die ihnen ungut erzählt werden . Also bitte nicht alles war unmöglich in der DDR. Unzufrieden wird man immer sein, aber besser machen, das wäre es doch ...

I. Grabowski, Klein Kussewitz, 12.03.2023

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.