Leserbriefe lesen

Fragen an uns selbst

Ich glaube, es wird höchste Zeit, dass wir Bürger hierzulande uns fragen, was denn geschehen wird, wenn Russland endlich niedergerungen ist? Man könnte auch fragen, was heute wäre, wenn Putin vor einem Jahr nicht in die Ukraine einmarschiert wäre. Vielleicht stünden dann jetzt schon US-Atomraketen an der ukrainischen Ostgrenze, die Moskau innerhalb fünf Minuten den Garaus machen könnten; wobei Washington nach wie vor 8000 Km entfernt bliebe. Diesen Zustand mögen die Russen nicht, ob wir das verstehen oder nicht. Was hätten sie also tun sollen, nachdem man ihre Furcht mehrmals müde belächelt hat? Und was werden sie wohl tun, wenn die moderne konventionelle Waffentechnik des Westens sie besiegt hat? Werden dann überhaupt noch ein paar ukrainische Männer übrig sein, die amerikanische John-Deere-Traktoren über schwarze Siegererde lenken können, damit die freie Welt Brot zu essen hat? Ob die Einwohner in und um Ramstein oder Berlin auf dieses Brot noch Salz streuen werden? – Fragen über Fragen! Solange öffentlich fragen noch erlaubt ist.

Rainer Stankiewitz, Crivitz, 07.03.2023

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.