Leserbriefe lesen

Meinungsfreiheit

Antwort auf den Leserbrief "Deutschland - Schwafelland" vom 01.02.2023

Zu den Leserbriefen »Danke«, BLITZ vom 19. Februar, und »Deutschland – Schwafelland«, BLITZ vom 12. Februar Ich vermisse bei Berichten über Geschehnisse in der Ukraine eine­n wichtigen Teil aus der Vorgeschichte, der unter anderem zum Angriffskrieg führte. Nämlich, dass schon acht Jahre zuvor die russischstämmige Bevölkerung in der Ukraine beschossen wurde, sich daraus die Separatisten bildeten. Es gibt grundsätzlich einen Zusammenhang zwischen Ursache und Wirkung, der zu beachten ist, wenn man sich eine Meinung bildet, vor allem dann, wenn man sie in öffentlichen Medien verbreitet. Geschwafel führt uns nicht weiter, wie Herr Fehrmann richtig erkannt hat. Wenn der Schreiber, Mathias K., die Meinungsfreiheit so schätzt, dann sollte er sie Herrn Fehrmann nicht verbieten wollen. Toleranz ist, wenn man selbst tolerant ist.

Anonym., Rostock (Name dem Verlag bekannt), 02.03.2023

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.