Leserbriefe lesen

Wohl eher real

Antwort auf den Leserbrief "Hoffnungsvolles Signal" vom 27.02.2023

"Hoffnungsvolles Signal" und "Überlegung" - unterschiedlicher könnten Meinungen zum Krieg in der Ukraine nicht sein. Persönlich halte ich die Meinung von Herrn Hubert für zutreffend. Dieser Krieg ist durch nichts, außer Putins Expansionsstreben nach Neuerrichtung des ehemaligen Sowjet-Machtgebietes begründet. Diesen wollte und will er immer noch. Er hat sich wie damals der Nazi GröFaZ aber verrechnet. Die absolute Mehrheit der Welt hat zum zweiten mal in der UN gezeigt, wer Frieden will! Mit blauen Winkelementen mit Friedenstaube in der Hand der ukrainischen Menschen, Herr Fehrmann, ist dieser Verbrecher nicht aufzuhalten. Genau so wie damals Adolf Hitler mit der Appeasement-Politik Englands und Frankreichs nicht. Und was ich von Sarah Wagenknecht halte, macht ihre dümmliche, wiederholte Phrase von Kriegsverbrechen auf beiden Seiten deutlich. Die Dame sollte mal zur Kenntnis nehmen, dass der Krieg auf ukrainischen Boden stattfindet. Russen vergewaltigen ukrainische Frauen und Mädchen und ukrainische Kinder werden verschleppt. Da es keine russischen Frauen und Kinder dort gibt, müssten in der verschrobenen Wagenknecht-Logik ukrainische Soldaten ihre eigenen Frauen vergewaltigen und eigene Kinder nach Russland verschleppen. Dass die Frauenrechtsvorkämpferin Schwarzer da schweigend mitmacht, ist beschämend. Die Verteidigungswaffen hätten früher kommen müssen. Das ist zu kritisieren.

Manfred Statzkowski, Rostock, 28.02.2023

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.