Leserbriefe lesen

Reflexion über Aufstand ...

... für den Frieden: Ich will leben, wir wollen leben! Keine Nato-Krieger an den russischen Grenzen wider den Versprechen nach dem Fall der Mauer. Keine Nato-Raketen in Polen und Rumänien, die in vier Minuten plus 30 Sekunden in Moskau alles zum Wanken bringen. Unsere Mächtigen versprachen uns Frieden, aber es war wie sooft ein Versprecher. Und sie haben nicht das erste Mal einen mörderischen Krieg durch immer neue Profit bringende Waffen entfacht und zum Dauerbrenner gemacht. Wir wollen Frieden von langer Dauer, deshalb unser schonungslose Kampf vor allen den Waffenbauern. Ein neues Lied wollen wir gerne mit den Völkern machen, Liebe den Menschen und Fluch den Kriegsverbrechern und ihren Waffen!

Karl Scheffsky, Schwerin, 27.02.2023

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.