Leserbriefe lesen

Tanker trotzt Blockade

Iranischer Öl-Tanker trotzt der US-Blockade: Das erste Schiff von fünf iranischen Tankern drang am Wochenende ohne Zwischenfälle in die venezolanischen Hoheitsgewässer ein. Dort wurde es begleitet von Hubschraubern, Flugzeugen und Schiffen der Bolivianischen Nationalen Streitkräfte. „Diese Tatsache bricht die inakzeptable und kriminelle Blockade der USA“, betonte das cubanische Staatsoberhaupt Miguel Diaz- Canel und erinnerte an den Benzinmangel in Venezuela, der dort durch die Zwangsmaßnahmen der Yankees hervorgerufen wurde. Natürlich wünschen die Schweriner Mitglieder der Freundschaftsgesellschaft mit Cuba den Mannschaften der anderen vier Tanker der Solidarität in Zeiten, in denen die Yankees Corona zusammen mit Sanktionen brutal als Waffe einsetzen, eine friedliche und gesunde Mission. Karl Scheffsky, Schwerin

Karl Scheffsky, Schwerin, 25.05.2020

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.