Leserbriefe lesen

Frauentag 2023

Unser Frauentag steht kurz bevor Kein Gedanke ich bisher daran verlor Doch nun will ich es wieder wagen Meine Verse in die Welt hinaus tragen Wir sind noch immer ein starkes Geschlecht Das Gendern wird uns wirklich nicht gerecht »Er – sie – es« war ein Kinderlied zum Lernen Heute geht es angeblich nur mit Sternen Wir freuen uns jährlich immer wieder Über positive Frauen-Lobeslieder Wo es fröhlich ist, sucht uns heut dort Wir sagen Danke zu einem lieben Wort Sind im Umkehrschluss zu allem bereit Für eine glückliche gemeinsame Zeit

Heike Schäfer, Rostock , 20.02.2023

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.