Leserbriefe lesen

Nur noch bis zum 28. Februar

Antwort auf den Leserbrief "Gedanken" vom 13.02.2023

Ein kleiner ergänzender Hinweis zum Leserbrief „Gedanken“. Kriegspropaganda ist ein Thema, welches leider bleibt. Aber es gibt ein Gegengift und das heißt Aufklärung und Öffentlichkeit herstellen. Wenn man die Elemente einer Kriegspropaganda kennt, wirkt sie nicht mehr. Darum halte ich die ZDF-Dokumentation „Die großen Lügen der Geschichte – Propaganda auf der Säuglingsstation“, die noch bis zum 28.02.2023 in der ZDF-Mediathek verfügbar ist, für so wichtig. Man ist einfach nur noch fassungslos darüber, wie wir manipuliert werden, um Kriege zu akzeptieren und für gut und richtig zu empfinden. Aber wie gesagt, es gibt ein Gegengift, das Wissen um die Hintergründe und die Propaganda-Macher.

Marion Sönnichsen, Schwerin, 14.02.2023

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.