Leserbriefe lesen

Mehr Gerechtigkeit

Antwort auf den Leserbrief "Längere Arbeitszeiten" vom 21.01.2023

Dieser Leserbrief hat voll ins Schwarze getroffen, ganz meine Meinung. Wenn ich was zu sagen hätte ... würde ich für mehr Gerechtigkeit sorgen. Ich wäre auch dafür, die Auflagen für (Langzeit)Arbeitslose zu verschärfen, so wie im Brief geschildert, wenn jemand keine Lust zu arbeiten hat, die Leistungen gestrichen werden. Und es ist unverständlich, dass solche Leute mit dem Bürgergeld noch belohnt werden. Zumal sie ja auch noch meines Wissens nach die Miete und anderes bezahlt bekommen. Die, die jeden Morgen aufstehen (oder aber abends) und für einen Hungerlohn arbeiten gehen, sind die Dummen.

P. Wörpel-Bauer, Rostock, 08.02.2023

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.