Leserbriefe lesen

Elektrifizierung

Die Welt der Links/Grünen Parteien spricht von Elektrifizierung des Straßenverkehrs und der Versorgung mit Energie nur durch erneuerbare Energie. Ich habe da so meine Zweifel und würde eine Energieversorgung aus einem Mix aus erneuerbaren Wind, Sonne und Wasser und Wasserstoff, aber auch Gas und Atomenergie befürworten, weil es mehr Sicherheit in der Versorgung gibt und weil man nicht aus ideologischer Voreingenommenheit eine Art der Energieversorgung von vornherein ausschließen sollte. Die Entwicklung in der Forschung und Technik geht immer weiter und niemand kann heute mit Bestimmtheit sagen, welche Energie in 50 Jahren die beste ist. Was mich stutzig macht ist, dass man in dieser Links/Grün-ideologischen Welt alleine auf Strom setzt. Als wenn sie alle von der Solar- und Windindustrie dafür bezahlt werden. So sollen Autos nur noch mit Akku-Strom fahren. Es sagt einem aber niemand, wie und unter welchem Gesichtspunkten der Rohstoffverschwendung die Milliarden von Akkus hergestellt werden. Vor allem hat noch niemals ein Grüner gesagt, wie die vielen Akkus nach Gebrauch von circa acht Jahren entsorgt werden sollen. Dafür gibt es gar keine Industrie! Mir ist das alles schleierhaft, darum hoffe ich, dass wir nicht durch unsere verblendeten Politiker auf dem Holzweg sind. Ich verstehe nicht, warum man nicht allen Arten der Energieversorgung einen gleichmäßigen Anteil an der Weiterentwicklung einräumen kann um nicht irgendwann aufs falsche Pferd gesetzt zu haben und dann wieder allen anderen hinterher läuft. Und unsere Politiker sind dann natürlich unschuldig. Wie konnten sie das dann auch wissen? Verantwortung übernehmen fürs eigene Versagen? Das kennen sie heute nicht mehr.

Rainer Gutz, Neubrandenburg, 07.02.2023

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.