Leserbriefe lesen

Etwas stimmt hier nicht!

In den letzten Tagen war ich in zwei Gaststätten zu Besuch. Beide kämpfen ums Überleben und trotzdem beeindruckte mich ihre Zuversicht. Seit Corona und Inflation haben sie gut 40 Prozent ihrer Kundschaft verloren. Und ihrerseits auf merkliche Preiserhöhungen verzichtet, kämpfen ums Überleben! Da lese ich doch: "Unser Staat will 1,2 Milliarden Euro für die Republik Moldau ,zur Unterstützung gegen russischen Einfluss' bereitstellen. 6,5 Milliarden Euro Haushaltsmittel sind für Flüssiggas-Terminals geplant.  Deutschlands Vorzeigeunternehmen Siemens wird dieses Jahr 4,4 Milliarden Euro Gewinn machen, im ,zentralen industriellen Geschäft' sogar den Rekordgewinn von über 10 Milliarden Euro. Die Geschäfte der 40 Börsen-Schwergewichte Deutschlands (also DAX- Konzerne) ,brummen'". Mein Fazit: Etwas stimmt hier nicht! Darum fordere ich die sozial-demokratisch geführte Regierung auf, ihren sozialen Verpflichtungen endlich wieder nachzukommen und den "Mittelstand" wirkungsvoll zu unterstützen, denn der füllt die Staatskasse!

Lothar Mischke, Parchim, 23.11.2022

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.