Leserbriefe lesen

Ehrlich und respektvoll

Die Seite 2 der Blitz-Zeitung ist jeden Sonntag interessant und streitbar. Doch am 30. Oktober waren drei Artikel von den Herren J.Schwarzenberg, R.Luchterhand und K.H.Fehrmann besonders gut: Thema Ukraine und Russland. Solche Aussagen wie: "Osterweiterung war ein Fehler", "USA hat 800 Stützpunkte im Ausland", "Wem dient eigentlich die Bundesregierung, dem eigenen Volk oder der Ukraine?" sind aktuell und richtig, danke dafür. Auch ich finde Putins Reaktionen auf die ukrainischen Provokationen schlecht! Aber bitte nicht vergessen: Wenn ein Bär jahrelang verletzt wird, braucht man sich nicht wundern, wenn er zurückbeißt.... Schon 2008 war die amerikanische Nato-Konferenz in Bukarest eine diplomatische Frechheit. Obwohl die ukrainische Regierung noch absolut pro-russisch war, wurde das ukrainische Fell schon von den Amerikanern verteilt, 6 Jahre vor den Maidan-Protesten und Umsturz. Meine Bitte: Seht beide Seiten und verhandelt endlich wieder miteinander, ohne den USA und Deutschland, ehrlich und respektvoll!

Lothar Mischke, Parchim, 01.11.2022

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.