Leserbriefe lesen

Rostocks OB-Kandidaten

Ich habe versucht, mir ein Bild über die Bürgermeisterkandidaten zur Bürgermeisterwahl zu machen. Bei den Kandidaten der SPD, Linke und Grüne soll die Steuerverschwendung weiter durchgeführt werden, durch den Bau der dubiosen Fußgänger-Fahradfahrerbrücke, des Archäologischen Museums und des Theaters. Sie halten sich an den Beschlüssen ihrer Fraktionen in der Bürgerschaft. Durch die Brücke bekommt die Fähre nach Gehlsdorf, die mit Anleger über drei Millionen gekostet hat, starke Konkurrenz. Bei anderen Kandidaten finde ich es sehr gut, die für die Mitbestimmung der Bürger (Bürgerentscheid) sind. Dieses haben die wenigsten vor. . Ich als Behinderte suche schon Jahren nach eine passende Wohnung. Rostock braucht wieder einen Bürgermeister, der sich nicht für seine eigenen Interessen, von Gruppen oder Parteien einsetzt.

Thomas Hein, Rostock, 30.10.2022

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.