Leserbriefe lesen

Skandale

Was ist bloß los in dieser Gesellschaft, jetzt haben die GEZ-Eintreiber (8,4 Milliarden plus Millionen für Werbung) ihr wahres Gesicht gezeigt. Skandale, Vetternwirtschaft, Spesenrittertum, Einflussnahme in die Berichterstattung usw. Ob beim RBB, NDR, RB, MDR, Phoenix und wer weiß noch wo, was bis jetzt ans Tageslicht gekommen ist. Da auch Politiker in den Aufsichtsräten sitzen, wird auch auf die Berichtserstattung und auf das Programm Einfluss genommen, es sind politisch kontrollierte Staatsmedien. Das Programm, was man den Bürgern bietet, ist unter aller Würde, einseitige Berichtserstattung ständige Wiederholungen und zum Jahresende, wie alle Jahre wieder, Feuerzangenbowle, Winnetou, Aschenbrödel oder Unser Michel. Jetzt wissen wir, wofür wir unsere Gebühren bezahlen, Gehälter wie ein Bundeskanzler, dicke Autos, pompös ausgestattete Büros. Wer will so viele Programme, wo es nur Wiederholungen gibt. Was im Fernsehen gesendet wird, ist zu 90 Prozent aus dem Westen, wen interessiert der Osten? Da wohnen ja nur die Bösen, wers glaubt wird selig. Es ist und bleibt Westfernsehen. Vielleicht kommt ja 2024 die nächste Erhöhung, dann wird ja alles besser und es fällt noch mehr Geld für die Oberen ab. Ach, das nennt man ja Inflationsausgleich. Danke für das Wiederholfernsehen. l

H: -P. Modrzik, Rostock, 13.09.2022

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.