Leserbriefe lesen

Hundeattacke

Laut waren die Diskussionen nach dem kürzlichen Bissereignis eines Hundes. Als Hundebesitzer teile ich durchaus die Meinung, dass die Ursache sich am anderen Ende der Hundeleine befindet. Allerdings, selbst wenn man dem Wesen des Hundes als Besitzer entsprechen möchte, gibt es dazu nur eingeschränkte bis keine Möglichkeiten. Die Rede ist von einem Hundespielplatz. Während es in Bad Doberan bereits zwei Agility-Plätze gibt (großes Lob dafür an dieser Stelle), ist in Kühlungsborn nichts in dieser Richtung vorhanden, obwohl es örtlich gesehen diverse Möglichkeiten gäbe. Stattdessen wird nur die Alternative des Hundestrandes angeboten, wo große, zum Teil nicht sozialisierte Hunde rücksichtslos von ihren Besitzern auf kleine Hunde losgelassen werden! Hier besteht dringend Handlungsbedarf, da bisherige Vorschläge seitens der Stadt nur auf Ablehnung stießen und keinerlei Alternativen geschaffen wurden.

Cathy D., Kühlungsborn, 10.09.2022

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.