Leserbriefe lesen

Wohin sind wir gekommen?!

Zur derzeitigen Situation betreffs des Ukraine-Krieges und der jeweiligen Haltung dazu: Einen G. Schröder möchte man am liebsten aus der Partei werfen, weil er Putin nahe steht. Ein W. Kubicki wird kritisiert, weil er für die Öffnung von NS 2 steht. Ein W. Kretschmann empfiehlt statt des Duschens die Nutzung von Waschlappen. Einen M. Kretschmer macht man fertig, weil er rät, den Krieg auf Eis zu legen. Eine Bundesregierung schreibt den Menschen vor, wie und wo sie zu sparen haben. Einer Außenministerin ist „Diplomatie“ ein Fremdwort, sie hat keinerlei Ahnung von Russland, ist parteiisch statt neutral und vermittelnd und ignoriert die Meinung der Bevölkerung. Ein Bundeskanzler wagt sich nicht, gegen die Bevormundung durch die USA und die Nato anzutreten. Der Finanzminister weigert sich, eine Übergewinnsteuer abzuverlangen. Der Bundeswirtschaftsminister tut nichts gegen die nicht mehr bezahlbaren Energiepreise. Was die Koalition als 3. Entlastungspaket geliefert hat, ist ein Tropfen auf den berühmten heißen Stein und hilft den Menschen nicht nachhaltig. Wir haben eine Bundesregierung, die durch ihre unheilvolle Sanktionspolitik zu verantworten hat, dass Deutschland wirtschaftlich in arge Schwierigkeiten kommt (es ist von Rezession die Rede) und trotz Eid, dem eigenen Volk immenser Schaden zugefügt wird. Statt auf ein Ende des Krieges zu drängen, wird die Ukraine mit Waffen vollgepumpt. Wir haben eine Medienlandschaft, in der andere Meinungen als der vorherrschenden (verordneten) nicht geduldet bzw. veröffentlicht werden. Regierung und Parlament verkaufen die eigene Bevölkerung regelrecht für dumm. Wo sind wir gelandet? Wohin soll das noch führen? Und niemand geht gegen diese bevölkerungs- und wirtschaftsfeindliche Politik auf die Straße? Wer sich den USA und der Nato vorbehaltlos anschließt, macht sich an allem mitschuldig, was durch deren Politik an Negativem nicht nur in Europa, sondern weltweit angerichtet wird. Wann begreifen das die Menschen endlich? Gorbatschow ist tot. Einen ganz wichtigen Grundgedanken hat er uns hinterlassen: Nur die Gemeinsamkeit von Deutschland und Russland ist der Garant für Frieden in Europa, wenn nicht gar für die Welt. Wolfgang Mengel, Stralsund

Wolfgang Mengel, Stralsund, 06.09.2022

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.