Leserbriefe lesen

Glauben heißt nicht Wissen

Auch hier im Blitz wird vehement die Öffnung von Nord Stream 2 gefordert. Wissen alle, die diese Forderung äußern, dass Gazprom und Putin dann ungehindert Gas strömen lassen?! Oder glaubt man nur, dass der Russe hier seine Zusagen einhält? Dann siehe Überschrift! Und nebenbei bemerkt: Die von Gazprom betriebene Verdichterstation Portovaya der Trasse Nord Stream 1 soll über sechs Großturbinen und zwei kleinere verfügen. Eine "leckt" jetzt zufällig. Es braucht nach Informationen fünf (!) Turbinen, um 100 Prozent zu fahren. Zuletzt kamen 20 Prozent! Hat der Russe sich eigentlich schon die "Kanada-Turbine" liefern lassen? Der Russe lügt auf allen Gebieten, dass sich sämtliche Balken biegen.

Manfred Statzkowski, Rostock, 03.09.2022

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.