Leserbriefe lesen

Die miserable Streitkultur des Herrn Kuhnert aus Rostock

Antwort auf den Leserbrief "Wortbrüchig" vom 16.08.2022

Mit seinem Artikel "Anmaßend " versucht Herr Kuhnert aus Rostock auf den Beitrag "Wortbrüchig" von Herrn Steike aus Markgrafenheide zu reagieren. Das ist nicht gelungen. Auch nach einem mehrmaligen Lesen des Beitrages von Herrn Kuhnert hat sich mir der Sinn und Inhalt seines Leserbriefes nicht erschlossen. Persönliche Beleidigungen und Unterstellungen lassen Rückschlüsse auf das leider nicht vorhandene Kommunikationsvermögen des Herrn Kuhnert zu. Angeblich erkennt Herr Kuhnert in den Zeilen des Herrn Steike Angst und Verzweiflung und versteigert sich zu solchen Aussagen wie: "Es ist Ihnen egal, was um Sie geschieht, Hauptsache kein Kratzer am eigenen Leib." Mit welchem Recht und auf welcher Basis begründet er seine Aussage gegen Herrn Steike? Auf einen Kommentar zu den wirren Äußerungen über das Großmachtstreben von Putin und dem russischen Größenwahn verzichte ich an dieser Stelle. Dafür will ich die Formulierung "Ja, die Regierung tut einiges, um Schaden vom Volk und der Freiheit fernzuhalten, denn der russische Größenwahn macht auch vor einem Atomschlag nicht Halt" etwas näher betrachten. Was will uns Herr Kuhnert damit sagen? Ich vermute, dass er es selbst nicht weiß. Wie hält die Regierung Schaden von der Freiheit fern und welche Bedeutung hat in diesem Zusammenhang der russische Größenwahn, der auch vor einem Atomschlag nicht halt macht. Für Herrn Kuhnert zur Kenntnis: Ich stimme mit den Aussagen und Auffassungen von Herrn Steike in seinem Artikel "Wortbrüchig" vollkommen überein und füge der Überschrift noch das Wort "Wahlbetrug" hinzu. Im Wahlprogramm der Grünen wurde der Abzug der amerikanischen Atombomben aus Deutschland als ein Ziel angeführt. Fakt ist jedoch, dass die Bundesregierung und allen voran die grüne Außenministerin nach der Wahl die Strategie der atomaren Teilhabe vertreten. Atomare Teilhabe bedeutet in Kurzfassung, die amerikanischen Atombomben verbleiben in Deutschland, die Bundesluftwaffe beschafft aus den USA die Trägerflugzeuge und wenn der amerikanische Präsident die Atombomben freigegeben hat, werfen deutsche Piloten amerikanische Atombomben auf russische Städte. Ist das Regieren zum Wohl des Volkes?

Reiner Luchterhand, Weisin, 24.08.2022

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.