Leserbriefe lesen

Wie im Tollhaus

Mitten in Deutschland knickt der Ravensburger Verlag vor einer Minderheit ein, deren Geisteszustand in Frage gestellt werden kann, und nimmt das Kinderbuch "Der junge Häuptling Winnetou " aus dem Verkauf. Begründung sind wieder die üblichen, denunziantischen Klagen einer selbst ernannten Minderheit von "Rassismuswächtern". Was ist in diesen Land los? Wird uns wieder vorgeschrieben, was wir zu lesen, hören und sehen zu haben? Sprache verhunzen, Neugeschlechter erfinden, die Wissenschaft Biologie in Frage stellen? Es reicht. Wann wehrt sich endlich die Mehrheit gegen solchen Irrsinn? Ich jedenfalls kaufe nichts mehr von Ravensburger!

Manfred Statzkowski, Rostock, 23.08.2022

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.