Leserbriefe lesen

Rostock, eine Betonwüste

Das ist typisch für Rostock. Alles mit Beton versiegeln und das noch wenige bestehende Grün in der Innenstadt vernichten. Es rechnet sich halt nicht, wenn man die Flächen auch mit teuren Wohnungen versiegeln kann oder mit Verwaltungsbauten, die man zu Zeiten der Digitalisierung und des mobilen Arbeitens gar nicht mehr benötigen würde. Dabei geht es auch anders. In Mannheim hat man sich entschlossen, Flächen aufgrund des Klimawandels zu begrünen, Würzburg erhält seinen Bürgern den Ringpark um das gesamte Stadtzentrum und ist ansonsten generell eine grüne Stadt, auch Köln hat einen grünen Ring, Karlsruhe stellt sich bereits jetzt mit besonderen Maßnahmen in der Stadtplanung auf den Klimawandel ein, in Mannheim wird eine begrünte Fassade prämiert etc. Es geht also! Nur nicht in Rostock!

Beatrice R., Rostock, 19.07.2022

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.