Leserbriefe lesen

Wie soll das enden?

Der Krieg in der Ukraine geht unvermindert weiter. JedenTag verbreiten beide Seiten, welche militärischen Erfolge sie erzielt haben und wie viel Menschen getötet wurden, akribisch gezählt von den Verantwortlichen dieses Massakers. Putin tönt, er sei noch lange nicht fertig mit der Ukraine. Selenskyj tönt zurück, man werde bis zum letzten Blutstropfen kämpfen. Wie soll angesichts dieser Haltungen das Massenmorden beendet werden? Statt deeskalierend auf beiden Seiten einzuwirken, liefert der Westen in Mengen Waffen und verlängert so den Krieg. Alle Politiker sind sich einig, dass es in diesem Krieg keinen Sieger geben kann, nur Verlierer. Es ist schon wahr: im Krieg kämpfen Männer gegeneinander, die sich nicht kennen - auf Befehl von Männern, die sich kennen, aber niemals gegeneinander kämpfen würden. Karl-Heinz Fehrmann, Schwerin

Karl-Heinz Fehrmann, Schwerin, 16.07.2022

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.