Leserbriefe lesen

Appell

Viele Rostocker waren bestürzt, als sie aus den Medien erfuhren, dass der Weidendom im IGA-Park Opfer von Brandstiftern geworden war. Der Weidendom ist eine besondere Attraktion, denn er ist derzeit das größte lebende Bauwerk der Welt. Er entstand durch den fleißigen Einsatz von vielen Helfern, die sich dort engagierten. Etlichen Veranstaltungen konnten die Bürger der Hanse- und Universitätsstadt und ihre Besucher dort beiwohnen. Es wäre sehr bedauerlich, wenn nicht versucht werden würde, den Schaden, der durch das Feuer entstanden ist, wieder zu beheben. Das Aushängeschild für den IGA-Park muss auch noch für kommende Generationen erhalten bleiben. Nach der Absage der BUGA sollte wenigstens alles dafür getan werden, dass der IGA-Park für seine Gäste attraktiv bleibt.

Kerstin Schnegula, Rostock, 14.06.2022

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.