Leserbriefe lesen

Kürzester Weg zur Gesundheit

Der kürzeste Weg zur Gesubdheit führt zum Kleingarten - so lautet eine Kleingärtnerwahrheit. Die Sparte Am Fernsehturm feiert in diesem Monat den 35. Jahrestag ihrer Gründung. Aus diesem Anlass ist am 25. Juni ein großes Gartenfest geplant, zu dem auch Gäste aus der Stadt herzlich eingeladen sind. Live-Musik, preiswerte Gastronomie, Kinderbelustigungen und anderes sind vorbereitet und warten auf zahlreiche Besucher. Die Sparte Am Fernsehturm ist eine der über 100 Gartensparten in Schwerin mit ca.8000 Mitgliedern. Früher oft als spießig belächelt, erfreuen sich Kleingärten wieder wachsender Beliebtheit, vor allem bei jungen Familien. Ging es damals vor allem um die Eigenversorgung mit Obst und Gemüse, ist es heute mehr der Freiteitspaß und die Freude an der Gestaltung der Natur, die im Vordergrund stehen.

Karl-Heinz Fehrmann, Schwerin, 08.06.2022

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.