Leserbriefe lesen

#ichhabrechtunddubist...

Wieder debattieren sie, die Angestachelten und Aufgebrachten, liefern sich auf Insta, Facebook oder Twitter wüste Meinungsschlachten und jeder will sich auf Wahrheits Seite wissen, den Gegner diffamieren, verspotten und dissen. vernünftiges Argumentieren wird Nebensache. Der Hashtag nennt sich #HirnloseMeinungsmache. Denn Zeit ist doch gut in Social Media investiert, wenn man sich gut darin profiliert und man Gegensprech zur Begründung nimmt, die Gegenseite wäre n Andersdenker, der einfach nur spinnt. Wer will sich schon austauschen, mit anderen sprechen? Wir wollen doch nur dazugehören, die Rivalen brechen. Frei nach dem Motto "Auf andere Meinungen gebe ich nen Sc*heiß, solange alle Welt von meiner weiß...". Einsicht, pah, sicher nicht - hier ist man stur! willkommen Leute, das ist neue Kommunikationskultur: Kein Gespräch, bei dem man sich ebenbürtig gegenübersteht. Nur ein "Hashtagichhabrechtunddubistbloed"...

Nico Fender, Schwerin, 02.06.2022

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.