Leserbriefe lesen

Zweiter Aufräumtag

Am 26. März fand der zweite Aufräumtag der Werner Lindemann Grundschule statt. Nach dem bereits im September parallel zum Klimaaktionswochenende etwa 50 Teilnehmer/innen mitgemacht haben, beteiligten sich diesmal mehr als 100 Kinder und Erwachsene - vielen Dank an alle Beteiligten! Der diesjährige Termin stand im Zusammenhang mit einer Aktion eines Radiosenders (Umwelt-Aufräumtag). Hierbei wurden deutschlandweit drei Aufräumaktionen mit einem Scheck gewürdigt - die Rostocker Lindemann Schule war davon ein Gewinner. Die Schulkinder werden in den nächsten Tagen beraten, was mit dem Geld passieren soll. Im Vorfeld wurden die Freiwilligen wieder vom Amt für Stadtgrün, Naturschutz und Friedhofswesen mit Harken und Greifern ausgestattet - vielen Dank für die unkomplizierte Unterstützung! Neben allerhand Glasflaschen und Plaste-Unrat traten auch einige Kuriositäten in den Schulbüschen zum Vorschein: ein Ski, eine Dusch-Brause sowie eine Zahnbürste. Vermüllte Schulhöfe sorgen immer wieder für Gesprächsstoff, zuletzt in der Ortsbeirat-Sitzung der KTV. Wir sind uns sicher, dass solche Aktionen zu einem festen Bestandteil des Jahresplanes der Schule werden. Somit können zumindest die eigenen Schüler/innen für Müll-Problematik sensibilisiert werden.

Tino Hermann , Rostock , 27.03.2022

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.