Leserbriefe lesen

Versprechen über Versprechen

Habe soeben meine Endabrechnung Strom bekommen, keine Entlastung. Was hat die Regierung den Bürgern versprochen. Mit der Senkung der EEG-Umlage sollen die Bürger von den hohen Stromkosten entlastet werden. Wenn man sich seine Endabrechnung anschaut, ist dabei nichts herausgekommen. Die EEG- Umlage wurde gesenkt, dafür wurden die anderen Umlagen, Arbeitspreis, Umlage §19 NEV, KWK, Offshore Netzzulage so erhöht, dass sogar eine kleine Mehrbelastung für die Bürger herauskommt. Versprechen über Versprechen. Und so wird es auch bei der vollständigen Abschaffung der EEG-Umlage sein. Baron Münchhausen lässt grüßen. Das Vertrauen in dieser Regierung ist in meinen Augen verloren gegangen.

H.- P. Modrzik, Rostock, 18.03.2022

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.