Leserbriefe lesen

Zeitzeugen gesucht!

Der Förderverein des Marinemuseums Dänholm hat sich unter anderem zur Aufgabe gemacht, die Geschichte der Insel Dänholm als militärischer Standort zu erforschen und zu dokumentieren. Dabei tauchen immer wieder Lücken auf, die es noch zu schließen gilt. Von 1970 bis 1976 war im heutigen Ausstellungsgebäude des Marinemuseums das Standortmusikkorps Stralsund der Volksmarine stationiert. Wir suchen ehemalige Angehörige dieser Einheit, die uns Informationen über diese Zeit geben können. Eventuell besitzt der eine oder andere auch noch Dokumente oder Fotos, die er dem Marinemuseum zur Verfügung stellen kann. Kontakt über Tel.: 03831 3090805 oder per Mail: info@fv-mamu.de. Das Marinemuseum Dänholm begeht in diesem Jahr den 30. Jahrestag der Gründung. Aus diesem Anlass ist am 30. Juli ein Tag der offenen Tür mit vielen Überraschungen geplant – Termin also vormerken.

Wolfgang Bober, Stralsund, 17.03.2022

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.