Leserbriefe lesen

Verhängnisvolle Mischungen

Es wäre DIE Möglichkeit für eine überzeugende deutsche Regierung, in der ausklingenden Corona-Welle die Aufmerksamkeit der Bevölkerung für staatliche Empfehlungen zu nutzen für eine Abkehr von der turbokapitalistischen Fastfood- und Wegwerfgesellschaft mit Massentierhaltung, Billignahrungsmitteln und Schredderplastikflaschen. Wenn nun aber eine Bundesumweltministerin mit Auftreten und Ausstrahlung einer Mischung aus Claudia Roth und Philipp Amthor für einen »grünen Neustart nach der Krise« wirbt, so schadet das der Sache ganz immens: Die Leute schalten ab, weil sie diese Art politischer Statements einfach nicht mehr hören können. Das ist nun selbstverständlich nicht allein die Schuld Frau Schulzes, sondern die des allergrößten Teils der 703 Abgeordneten des Bundestages, die mit einer Mischung aus Arroganz und Ahnungslosigkeit ihre mangelnde Eignung immer wieder öffentlich unter Beweis stellen.

Peter Richartz, Solingen, 04.05.2020

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.