Leserbriefe lesen

Spendenflut

Der furchtbare Ukrainekrieg hat in Deutschland eine wahre Spendenflut ausgelöst. Soetwas gab es weder für unsere Flutopfer, noch für die ärmsten, auf der Straße lebenden Erwachsenen, Kinder und Jugendliche. Natürlich kann jeder selbst entscheiden, ob er spendet und nachfragen, was mit seine Spenden passiert. Mir fällt auf, das von Seiten der Ukraine ständig neue Forderungen nach Waffen und anderem Kriegsgerät gestellt werden. Wird dieses Kriegsgerät auch über Spenden bezahlt, oder wird das alles kostenlos geliefert? Ich habe noch nichts von Spenden der ukrainischen Oligarchen gehört oder gelesen. Auch von den Klitschkow-Brüdern höre ich nur Forderungen. Sind nicht auch beide mehrfache Millionäre, die eine große Summe spenden könnten? Oder spendet Deutschland das Geld, das den Bürgern über die inflationären Preiserhöhungen aus der Tasche gezogen wird? Schwören nicht alle Minister bei der Einführung in ihr Amt, Schaden vom Deutschen Volk abzuwenden und könnten das eventuell Meineide sein? Und stehen auf Meineid nicht erhebliche Strafen? Wenn ich mir das Treiben der Volksvertreter so anschaue, kommen mir, ob berechtigt oder unberechtigt, erhebliche Zweifel.

Karl-Peter Elsholt, Consrade, 07.03.2022

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.