Leserbriefe lesen

Wer schützt uns?

Otto Normalverbraucher fragt sich besorgt, was tut die Regierung, die ihre Autorität durch das Mandat der Wähler erhalten hat, nicht von Banken und Konzernen, um ihn auf Grund ihrer Eide vor Schaden zu bewahren? Wer schützt uns vor rasant steigenden Lebenshaltungskosten, verursacht durch Profithyänen mit skrupellosen Geschäftsgeist? Die uns Lohn und Rente stehlen. Die immer mehr Menschen, die sich keine finanziellen Bonusse genehmigen können, in die Altersarmut treiben. Wer schützt uns vor Milliarden-Finanz-Skandalen, die nicht die Verursacher, die sich an nichts erinnern können, sondern wir alle bezahlen müssen. Wenn nicht alle Lasten der Inflation von uns gemeinsam getragen werden, dass täglich Leben unbezahlbar wird, bleiben alle Debatten über soziale Gerechtigkeit nur Scheindebatten.

Franz Savatzki, Warnemünde, 03.02.2022

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.