Leserbriefe lesen

Hier irrt Herr Aude

Antwort auf den Leserbrief "Richtigstellung" vom 31.01.2022

In meinem Beitrag zur Undine, nannte ich auch den Namen des Pionierschiffes Vorwärts ex Grete Cords. Das wurde von Herrn Aude angezweifelt. In dem Buch ,,Catalogue of Ship`s Type 3. Edition" der VEB Seerederei Rostock vom31. Januar 1965 befindet sich auf der Seite 11 ein Bild der S.S ,,Vorwärts" und der Beschreibung ,,Builtby AG,, Neptun", Rostock,  launcing March 1903, commissioning in summer 1903. On 13th October, 1950, S.S, ,Vorwärts" ex. ,,Johann Ahrens" and ,,Grete Cords". Es war das erste Schiff der DDR und wurde von der VEB Deutsche Seerederei am 1. Juni 1952 in Dienst gestellt.

Karl-Peter Elsholt, Consrade, 31.01.2022

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.