Leserbriefe lesen

OB einer deutschen Universitätsstadt ?

Da hat also mal so eben der Oberbürgermeister von Tübingen Boris Palmer in einem deutschen Fernsehsender seine menschenverachtende Meinung zu den bisher staatlicherseits ergriffenen Maßnahmen zur Corona-Krise gesagt: Wozu die Alten über 80 so stark schützen ? Die sterben doch sowieso über kurz oder lang. Mir stellen sich bei einer derartigen Äußerung folgende Fragen: - Wohin ist unsere Demokratie gekommen, wenn jemand mit dieser Moralauffassung zum Oberbürgermeister einer deutschen und berühmten Universitätsstadt gewählt werden kann ? In Amerika ist das möglich, aber bei uns auch ? - Herr Palmer ist in der Partei der Grünen. Was sagt die Partei dazu, wenn ein Parteimitglied offenbar nicht mit den politischen Zielen der Partei übereinstimmt ? Ist Herr Palmer vielleicht in der falschen Partei, hätte aber z.B. in der AfD nicht diese Karriere machen können ? - Was sagen die Bürger von Tübingen und die Lehrkräfte und Studenten der Universität zu einer derartigen Entgleisung ihres Oberbürgermeisters ? Ich bin gespannt, ob sich da noch etwas tut oder ob der Mantel des Schweigens über Herrn Palmer ausgebreitet wird.

Joachim R., Stäbelow, 03.05.2020

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.