Leserbriefe lesen

Sehr gute Nachrichten

Glückwunsch an Minister Till Backhaus, zu welchen gedanklichen Ergebnissen er während der Weihnachtsfeiertage bezüglich Russland gekommen ist. Das ist sehr positiv, was hier aus dem Munde bzw. der Feder eines Ministers gekommen ist. Mögen seine Worte in der politischen Praxis das notwendige Gewicht haben! Betrüblich ist, dass solche Überlegungen immer erst aus der höheren politischen Ebene dann öffentlich wirksam werden. Wenn Otto-Normalverbraucher schon lange Zeit vorher solche Gedanken äußert, die fast identisch mit den ministeriell geäußerten sind, hat das natürlich kein Gewicht, ist man Putin-Versteher oder hat eben von der Politik keine Ahnung. Auch das so plötzliche Zugehen Macrons und der NATO auf Russland ist nur dann zu verstehen, wenn man weiß, dass auf der mehr als zweistündigen Videokonferenz zwischen Biden und Putin betr. der Ukraine-Krise der gordische Knoten durchschlagen wurde. Der Mainstream ist immer sehr schnell, aber darüber wurde bis jetzt kein Wort verloren. Sage bitte niemand, die Lage hätte das vorher nicht erlaubt. Bei sachgemäßer und vernünftiger Politik seitens des Westens wäre es gar nicht so weit gekommen. Die Politiker, vor allem auch die deutschen und diejenige Politikerin, die innerhalb eines Jahres einen Masterabschluss in GB in Völkerrecht gemacht hat und meint, dass sie das auch nun diplomatisch voll beherrsche, sollten einfach auch einmal den gesunden Menschenverstand ihrer Wähler in ihr politisches Denken und Handeln einbeziehen.

Wolfgang Mengel, Stralsund, 10.01.2022

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.