Leserbriefe lesen

Zur Argumentation des BT-Präsidenten

Bei allem Respekt vor dem BT-Präsidenten Schäuble, aber seine Argumentation ist für mich nicht nachvollziehbar. Natürlich ist die Würde des Menschen ein sehr hohes Gut, aber ich kann sie nicht über das Leben stellen. Würde kann ich nur empfinden und kann mir entgegengebracht werden, wenn ich lebe. Für mich steht der Erhalt des Lebens an erster Stelle. Das erleben wir doch in der täglichen Praxis, dass, selbst wenn es in einer kriminellen Situation den größten Verbrecher betrifft, es immer, unabhängig von Geschlecht, Alter, sozialem Status, Beruf u.s.w., um den Erhalt des Lebens geht. Dass es in der jetzigen Situation, sollten wir italienische oder spanische Verhältnisse bekommen, was nicht eintreten möge, es bei überfüllten Krankenhäusern dann durchaus um die Frage gehen kann, der die größten Heilungschancen hat, dem wird geholfen (der bekommt das Beatmungsgerät), ist eine ganz andere Frage, vor der hoffentlich kein Arzt stehen muss. Wolfgang Mengel, Stralsund

Wolfgang Mengel, Stralsund, 03.05.2020

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.