Leserbriefe lesen

Corona-Hysterie

Mit Befremden musste ich feststellen, wie im Sieben Seen Center die Lockerung der ohnehin überall übertriebenen Corona-Pandemie umgesetzt wird. Da wird nun jeder Besucher genötigt, einen Einkaufswagen mitzuführen, selbst wenn er nur in die Apotheke oder zur Bank will. Das ist unglaublich und entmündigend, zumal der Nutzen hinsichtlich einer Minderung der Ansteckungsgefahr überhaupt nicht erkennbar ist. Im Schlosspark Center beispielsweise ist dieser Unsinn Gott sei Dank nicht praktikabel. Überaus besucherunfreundlich ist die Sperrung jedweder Sitzgelegenheiten in den drei Einkaufszentren in Schwerin. Für Menschen die nicht so gut zu Fuß sind , ist es daher besser, diese Einkaufszentren zu meiden. Mit etwas gutem Willen ließe sich hier auch unter Einhaltung der Abstandsregel Abhilfe schaffen. Gleiches trifft auf die Sperrung der Tische und Stühle der Cafés, Bäckereien, Imbissläden usw. nicht nur in den genannten Einkaufszentren zu. Soll das Gastgewerbe eigentlich völlig platt gemacht erden?

Jürgen Kühne, Schwerin, 28.04.2020

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.