Leserbriefe lesen

Impfaktion in der Nikolaikirche

Heute möchte ich einmal ein großes Lob an die Initiatoren der Impfaktion in der Rostocker Nikolaikirche am 27. Dezember 2021 loswerden. Ich hatte mir schon einen Impftermin zur Boosterimpfung im Impfzentrum Warnowpark geben lassen, diese aber erst für Ende Januar 2022 bekommen. Am Morgen des 27. Dezembers 2021 hörte ich im Radio (NDR 1 Radio MV), dass in der Nikolaikirche geimpft wird. Sofort bin ich losgefahren (mit dem Bus!). Am Eingang der Kirche wurde man freundlich begrüßt und nach der Luca-App befragt. Wenn man diese nicht vorweisen konnte, konnte man ein Formular ausfüllen. Kein Problem. Nach Vorlage des Impf- und Personalausweises sowie der Krankenkassenkarte bekam man eine Nummer und konnte Platz nehmen. Es ging zügig mit dem Impfen. Zu meiner Überraschung nahm ein junger Mann an der Orgel Platz und unterhielt uns mit wunderschöner Weihnachtsmusik. Ein bisschen kam ich mir wie in einem Konzert vor. Nach der Impfung sollte man noch 15 Minuten Platz nehmen. Ein junges Mädchen kam mit einem Tablett vorbei und bot Wasser, Kaffee oder Tee an. Ich war beeindruckt. Ein herzliches Dankeschön für diese gelungene Aktion! An alle Bürger der Stadt: Bitte lassen Sie sich impfen!

Angela Ehlert, Rostock, 05.01.2022

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.