Leserbriefe lesen

Corona à la Trump

Wenn man die täglichen Briefings im Weißen Haus verfolgt, Trump reden hört, so scheint alles im Griff zu sein. Er schwadroniert, dass er "millions of tests and beautiful ventilators" im Umlauf hat und sogar auch an Deutschland viele, viele davon geschickt habe - komisch nur, dass bis dato die Gouverneure seines eigenen Landes über akuten Mangel an genau diesen Dingen beklagen. Die Leute vor allem New Yorks krepieren weiterhin. Er ermutigt seine Anhänger gegen die eigenen Richtlinien zu rebellieren - sogar mit Waffen zu demonstrieren. Und nun kann er sich vorstellen, dass die Injektion von Desinfektionsmitteln seiner Meinung nach sinnvoll wäre. Dr. Birx hat schamvoll den Kopf gesenkt. Sie ist eine der Top-Wissenschaftlerinnen im Krisenstab des Weißen Hauses. Bei der heutigen täglichen Wahlkampfveranstaltung - nichts anderes ist das nämlich - waren weder sie noch der heimliche Star dieser Show, Dr. Fauci, zugegen. Und man ließ keine Fragen zu, spazierte einfach wieder raus. ... Fragen wären wohl bohrender als sonst gewesen. Jeden Tag eine neue Idee, welche regelmäßig den Wissenschaftlern und dem gesunden Menschenverstand Schmerzen bereitet. Besonders letzteren Vorschlag, Desinfektionsmittel zu impfen, kann man im Grunde schlicht so kommentieren, was auch auf andere Großkotze seiner Couleur zutrifft: Corona + Populisten an der Macht = Tod.

Haiko Hoffmann, Schwerin, 27.04.2020

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.