Leserbriefe lesen

Ganz zitieren!

Antwort auf den Leserbrief "Nichts dazu gelernt" vom 29.12.2021

Im Parchimer Blitz vom 02.01.2022 las ich den Leserbrief von Herrn Schwarzenberg aus Ludwigslust unter der Überschrift "Nichts dazu gelernt". Hier bewahrheitet sich wieder, was mit gefährlichem Halbwissen rauskommt. Konrad Adenauer würde sich im Grab umdrehen, wenn er seinen hier zitierten Spruch in diesem Zusammenhang lesen würde. Wenn man den Spruch schon zitiert, sollte man ihn auch ganz zitieren und nicht nur die erste Hälfte. Der ganze Spruch lautet: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern, es kann mich niemand daran hindern, klüger zu werden." Der komplette Spruch passt dann natürlich in diesem Leserbrief überhaupt nicht. Wenn man schon den halben Spruch nutzt, sollte man doch Konrad Adenauer weglassen. Mit freundlichen Grüßen Eckhard Sorgenfrei

Eckhard Sorgenfrei, Parchim, 31.12.2021

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.