Leserbriefe lesen

Durchaus differenziert

Antwort auf den Leserbrief "Sind wir die Bösen?" vom 06.12.2021

So sehr ich die Verärgerung der oder des Rostocker anonymen aus gesundheitlichen Gründen Ungeimpften nachvollziehe kann, so muss aber dennoch der Fairness und Korrektheit halber darauf hingewiesen werden, dass in den Statements, ob nun klug oder weniger klug geäußert, immer wieder darauf hingewiesen worden ist, dass Kritik nicht diesen gilt. Ob zentral oder lokal, man differenziert durchaus zwischen denjenigen, die es nur nicht wollen, weswegen auch immer (und selbst innerhalb dieser Gruppe wird differenziert und Ängste werden durchaus ernst genommen), und denjenigen, die es nicht können bzw. dürfen. Da muss ich Politiker und Virologen in Schutz nehmen. Insofern wird der sprichwörtliche Kamm nicht so eingesetzt, wie befürchtet.

Haiko Hoffmann, Schwerin, 07.12.2021

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.