Leserbriefe lesen

Corona-Impfung

Impfen in Rostock: Das Impfzentrum in Lütten Klein hat lange Warteschlangen. Bis Freitag, den 19. November, mussten die Impfwilligen, vor allem alte und vorerkrankte Menschen, lange anstehen. Heute am Montag macht das Zentrum um 12 Uhr auf. Man braucht jetzt nicht mehr anstehen. Es wurden Bänke aufgestellt. Also jetzt heißt es ansitzen, dicht an dicht. Früh um 9 Uhr waren die Bänke schon fast vollständig besetzt. Kann man so zügig boostern oder die Impfunwilligen zum Impfen überzeugen? Die Telefonhotline ist auch überlastet. "Rufen sie später an." Wann aber? Mit geschlossenem Impfzentrum, bzw. nur halbtags geöffneten Zentren schaffen wir doch keine "Herdenimunität".

Jürgen S., Rostock, 22.11.2021

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.