Leserbriefe lesen

G wie Gustav

Vor nicht allzu langer Zeit hatte der Buchstabe »G« ausgezeichnete Chancen, zu meinem absoluten Lieblingsbuchstaben zu werden. Im Mobilfunk-Netz fette 5G, das ist doch ne Ansage (wenn auch oft noch nur auf dem Papier verfügbar). Doch dann kam die dunkle Seite des »G« zum Vorschein. Seit Corona schwebt das »3G« wie ein Damoklesschwert über uns und ist im Begriff zum 2G, 2G+, 1G, -1G, ... oder wie auch immer zu mutieren. Diesen Sturzflug zu verhindern, erfordert Verantwortungsbewusstsein und Handeln — und zwar von jedem! Einzelnen. Hierzu sei gesagt: Hauke ist doppelt geimpft (ungern, nicht mit Begeisterung zugegebenermaßen — aber auf dringenden Anratens seitens seines Kardiologen). Und ja, Hauke lebt immer noch, davon zeugt dieser Leserbrief. Also macht endlich was! Ich gehe mal davon aus, dass sich Geimpfte hier zu Recht nicht angesprochen fühlen. Vielleicht erfüllt sich dann ja Haukes Traum, dass man bei 3G als erstes an die üblichen trivialen Wünsche zum Geburtstag denkt: alles Gute, Gesundheit, Glück!

Hauke M., Rostock, 16.11.2021

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.