Leserbriefe lesen

Nun lasst sie arbeiten

Der Koalitionsvertrag und die neue Regierung für unser Land steht, und das in kurzer Zeit und relativ geräuschlos. Das ist ein gutes Zeichen für MV, denn wenn sich die Partner einig sind, dann gehen sie auch motiviert an die Arbeit. Dass nun alle möglichen Parteien, Vereine und Verbände, Haare in der Suppe suchen, weil ihnen dieses oder jenes fehlt in der Vereinbarung, das war zu erwarten. Einerseits sicher berechtigte Wünsche, aber meistens die Wut darüber, dass man selber nicht mehr oder wieder nicht an der Regierung beteiligt ist. So kritisiert die CDU Dinge, die sie im Land und erst recht im Bund in ihrer Regierung hätten erledigen können. Die Grünen sind sauer, weil ihnen die Bäume nicht in den Himmel wachsen und kritisieren, dass die Gespräche zu schnell und zu lautlos verliefen und die Linke alles mitmachen, um nur mit regieren zu können. Das sagen gerade die Richtigen, die als Tiger gestartet und als Bettvorleger gelandet sind. Man soll die neue Regierung erstmal arbeiten lassen, ehe man sie kritisiert. Wenn die Opposition konstruktiv mitarbeitet, anstatt alles zu bemängeln und in Zweifel zu ziehen ist das für uns alle von Vorteil und wirkliche politische Arbeit für dasVolk.

Karl-Heinz Fehrmann, Schwerin, 14.11.2021

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.