Leserbriefe lesen

Bogensport in Marlow

Am ersten Novemberwochenende lud der Schützenverein Falke Gresenhorst e.V. alle Interessierten Bogensportfreunde des Landesschützenverbandes MV, zum dritten Pokal der "Grünen Stadt Marlow" ein. Zu den 40 Teilnehmern die dieser Einladung folgten, gehörten auch die Bogenschützen Edgar Stelling, Bernd Ohde und Udo Grüning von der Schützenzunft Güstrow 1441 e.V. Dieses war der erste Wettkampf, der im Herbst 2020 neu gebildeten Bogensportgruppe des Güstrower Schützenvereins 1441 e.V. Mit Neugier und Erwartungsvoll startete das Trio, trotz der coronabedingten kurzen Ausbildungs- und Übungszeit zu diesem Turnier. Nach Überprüfung, entsprechend der Hygieneregeln und der Einteilung der Bogenschützen nach Altersklassen, wurde mit der Einschießphase begonnen. Mit leichter Nervosität und Anspannung startete das Trio danach in den Wettkampf. Alle drei Güstrower Bogenschützen konnten sich mit fortschreitendem Turnierverlauf im Schießergebnis steigern. Es mußten 2x30 Pfeile auf eine 40 cm Zielscheibe in 18 m Entfernung ins Ziel gebracht werden. Und das Ergebnis konnte sich sehen lassen. In der Seniorenklasse erzielte Udo Grüning 377 Ringe, Platz 1, mit dem Blankbogen. Bernd Ohde in der Masterklasse 395 Ringe, Platz 1, ebenfalls mit dem Blankbogen. Mit seinem Olympischen Recurvebogen erreichte Edgar Stelling 416 Ringe, Platz 2 in der Masterklasse. Nun gilt es, die Bogensportgruppe im Güstrower Schützenverein 1441 e.V. weiter auszubauen. Interessierte Bogensportfreunde können sich unter der Telefonnummer 017657624017 zum Probeschießen anmelden. Hallentraining ist zur Zeit unter Einhaltung der Coronaregeln freitags von 16  bis 18 Uhr in der Sporthalle in der Krückmannstraße/Ecke Hansenstraße.

Anonym., Güstrow (Name dem Verlag bekannt), 10.11.2021

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.