Leserbriefe lesen

1.000 neue Lehrer ?

Nun wissen wir, wie die Bildungsmisere in unserem Bundesland gelöst werden soll. Neue Lehrer braucht das Land, vielleicht wird dann der Bildungsnotstand überwunden. Viertklässler, die weder rechnen noch schreiben können; Abiturienten, die keine Politiker auf den wirklich nicht kleinen Plakaten erkennen, die kaum die Geschichte ihrer Stadt, geschweige ihres Bundeslandes kennen, das wird dann ja wohl bald der Vergangenheit angehören. Natürlich werden auch die maroden Schulen saniert und neue gebaut, wie zum Beispiel unsere Naturgrundschule in Plate, die völlig überfüllt ist und wo schon mehrfach die Fördermittelanträge abgelehnt wurden. Schöne Aussichten oder werden wir bei der nächsten Wahl wieder die gleichen Versprechen hören ?

Karl-Peter Elsholt, Consrade, 31.10.2021

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.