Leserbriefe lesen

Erhöhung der Diäten

Mit Verwunderung habe ich gelesen, dass sich unsere Landespolitiker mal wieder eine satte Erhöhung ihrer Diäten von 700 Euro genehmigen. Mich würde interessieren, ob einer dieser Herrschaften auch nur annähernd ein schlechtes Gewissen dabei hat. Aber auch hier gilt: die Gier des Menschen ist unermesslich, da machen unsere Politiker keine Ausnahme, im Gegenteil. Hemmungslos, gierig und ohne Scham bereichern sie sich an unser Steuergeld. Aber wir müssen uns wahrscheinlich keine Gedanken machen, denn sobald die Regierungsbildung abgeschlossen ist, werden auch alle anderen Menschen in Mecklenburg-Vorpommern eine satte Erhöhung von mindestens 350 Euro natürlich steuerfrei bekommen ... um das durchzusetzen, haben wir doch unsere Landesregierung u. a. gewählt ... Träumen wird ja noch erlaubt sein.

Ralf K., Demen, 26.10.2021

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.