Leserbriefe lesen

Rostocks Image

Antwort auf den Leserbrief "Kulturhistorisches Erbe" vom 14.10.2021

Zum Leserbrief von Frau Heike v. W. und ihrer Kritik bezüglich neuer Bauten in Rostock möchte ich ein weiteres schlechtes Beispiel hinzufügen. Meine Kritik bezieht sich auf das neue im Bau befindliche Hotel am Stadthafen. Ein Filetstück für ein einfallsloses Gebäude, ja es verdeckt sogar das Aida-Gebäude, welches etwas vom Üblichem in seiner Form abweicht. Neben dem Theater hätte ich mir für Rostock eine weitere Schwimmhalle oder meinetwegen auch ein Spaßbad am Hafen gewünscht, um endlich zeitliche Begrenzungen des öffentlichen Schwimmens zu beenden. Ein Bedürfnis vieler Rostocker und es wäre ein zusätzlicher Anziehungspunkt für Menschen aus dem Umland und für Urlauber an regnerischen Tagen. Eine zusätzliche Bereicherung dieses Areals. Ob eine Brücke oder bepflanzte Hügel das Image Rostocks nennenswert aufwertet, ist dahin gestellt.

Paul Klebba, Rostock, 26.10.2021

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.