Leserbriefe lesen

Könnte das möglich werden ?

Nach den Hacker-Angriffen auf die Verwaltungen unseres Landes stellt sich mir die Frage, was passiert, wenn ich an einer Ladenkasse stehe und meinen Einkauf mit dem Smartphone bezahlen will und im gleichen Zeitraum die Kassensysteme durch Hacker außer Betrieb gesetzt werden. Da ja der bargeldlose Zahlungsverkehr, siehe Schweden, auch bei uns in Deutschland eine immer größer werdende Anhängerschaft bekommt, könnte es ja sein, dass auch ich keinen Cent in der Tasche habe. Was passiert mit meinem Einkauf, der schon auf dem Band liegt? Vielleicht kann ein Fan der Bargeldabschaffung mir und anderen Interessierten ein paar beruhigende Tipps zu diesem Problem geben?

Karl-Peter Elsholt, Consrade, 18.10.2021

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.