Leserbriefe lesen

Impfpflicht durch die Hintertür

Für mich ist es ein Skandal, positiv getesteten ungeimpften Arbeitnehmern, die in Quarantäne geschickt werden, keinen Lohnausgleich mehr zahlen zu wollen. dieser Test ist nach wie vor sehr umstritten und die meisten Opfer dieser Panikmache sind kerngesund. Das Gesundheitsministerium sagt, die Betroffenen brauchen sich ja nur impfen zu lassen und alles wäre in Ordnung. Das ist natürlich keine Impfpflicht durch die Hintertür, nein nein. Dann führt man auch noch die Kosten ins Feld. Wenn aber künftig 1.000 Abgeordnete im Bundestag sitzen werden, obwohl erwiesenermaßen 500 ausreichen würden, dann ist das für die Regierenden normal. Die hohen Diäten und die Kosten für Um- und Ausbauten - für so eine wahnsinnige Anzahl von Abgeordneten ist das Reichstagsgebäude gar nicht ausgelegt- trägt der Steuerzahler doch gern und geht auch gern ohne Lohnfortzahlung in Quarantäne.

Jürgen Kühne, Schwerin, 24.09.2021

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.