Leserbriefe lesen

Ist die Freiheit umweltschädlich?

Sicherlich nicht immer, aber wenn wir in Deutschland freie Wahlen haben, geht es scheinbar nicht anders. Selbst bei den Grünen siegt die Unvernunft. Plakate über Plakate sind das Markenzeichen der deutschen Städte. Am besten sind die riesigen, womit früher für Zigaretten geworben wurde. Dadurch erkennt jeder potentielle Wähler gleich vor Ort die Umweltschädigung, die irgendwo in Schwerin oder Deutschland ganz legal vollzogen wurde. Auf dem Plakat steht natürlich: Unsere Partei schützt die Umwelt. So wird aus der Umweltschädigung ein Umweltschutz. Ich bin gerührt und denke: Oh freie Wahlen!

Karl Scheffsky, Schwerin, 05.09.2021

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.